Frage: rauhe waden...

hallo, katrin, also meine kleine (6 monate) hat eigentlich eine superhaut: nie wund oder so. nur an ihren waden, da habe ich neulich beim eincremen eine gewisse rauhheit festgestellt. grad so, also seien das schon die verkapselten körperhaarknospen. kann das sein? wenn nicht, was ist es dann? wie kann man auch diese stellen "glatt kriegen"? chezz

Katrin Simon
Liebe Chezz, haben Sie die rauhen Stellen schon einmal gecremt oder eingeölt? Wenn nicht, dann tun Sie das mit einer Creme, die Sie da haben bzw. besorgen sich z.B. Linola- Fett aus der Apotheke. Cremen Sie die Stellen 2x täglich ein. Verschwindet diese Rauheit, dann braucht die Haut mehr Fett; also öfter cremen. Kann eine Überganserscheinung aufgrund des Jahreszeitenwechsels sein. Verbessert sich die Hautstruktur nicht beim Cremen, so kann es ggf. eine Veranlagung sein, daß die Haut dort rauher ist. Leider kann ich mir kein Bild machen... Befragen Sie sonst noch einmal Ihren Kinderarzt beim nächsten Termin. Ansonsten ersteinmal viel Erfolg. Viele Grüße von Katrin