Frage: rauhe, rote Ellenbogen

Hallo Katrin! Unsere Kleine hat seit Wochen rote Ellenbogen. KA meinte, dass es nicht behandlungswürdig ist. Seit einigen Tagen schuppt sich die Haut auch (wie Salzflecken??). Es fühlt sich richtig rauh an, aber es scheint nicht zu jucken. Ich hab sie immer mit Babyöl gepflegt, habe heute gelesen, dass das die völlig verkehrte Pflege war. *schnief* Nun sieht die Haut am Bauch auch sehr trocken aus. Kannst Du mir Tipps geben, welche Pflege die richtige ist? Produkte? Viele liebe Grüße Tani*mitschlechtemGewissen*

Katrin Simon
Liebe Tani, bitte kein schlechtes Gewissen! Die trockenen Ellenbogen einfach mal mit Zitrone abreiben. Als Cremeschutz eine auf Olivenölbasis nutzen, Linola Fett, Bepanthen, Sheabutter.... Wichtig ist,dass die Cremes möglichst "zäh" sind und so lang wie möglich auf der Haut haften. Nach dem Eincremen nicht sofort anziehen, sondern erst die Creme einziehen lassen. Für die Pflege am ganzen Körper besser auf eine Lotion umsteigen z.B. von Bepanthen, pH Eucerin, Weleda, Laverana.... Der Haut muß eine Menge Feuchtigkeit zugeführt werden. Fett kannst Du über die Bäder zuführen. Ein rückfettendes Olivenölbad wird gute Dienste tun. Lasse das Öl anschließend bitte auch gut einziehen und fette nur die Ellenbogen zusätzlich. Alles Gute und viele Grüße von Katrin