Frage: Rauchen der Eltern

Hallo. Wie "gefährlich" ist die Situation für Babys wenn wir als Eltern rauchen. Nur draußen, nicht in der Gegenwart, danach Hände waschen und ein anderes, rauchfreie Shirt anziehen.

Katrin Simon
Liebe L1988, ich denke, Sie haben sich schon grundsätzlich über die Gefahren des Rauchens in Gegenwart Ihres Baby bekannt gemacht haben. Denn- Sie verhalten sich im Rahmen der Möglichkeiten das Baby zvor Nikotin zu schützen sehr gut bzw. mehr ist nicht möglich, als... aufzuhören. Wichtig ist zu wissen, dass Nikotin auch über Ihre Haut ausgeschieden wird und sich in Ihren Haarstrukturen befindet- hier ist also noch Kontakt zum Kind. Und- das Familienbett sollte bitte nicht durchgeführt werden, weil sich nachgewiesenermaßen das Risiko des SIDS leider erhöht. Ansonsten halten Sie Ihre Vorsichtsmaßnahmen so, wie Sie sie durchführen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Menschen, die rauchen und mit Ihrem Baby zusammenkommen. U.U. könnte eine E- Zigarette eine Alternative sein- bitte auch nur draußen!!! Alles Gute für Sie und liebe Grüße von Katrin