Frage: quirliges Kind baden

Ottifant77
Hallo Katrin, gibt es irgendeinen Tipp, wie man ein quirliges 9 monate altes Kind badet? Gibt es irgendwas, was ich in die Wanne machen kann, wo ich sie z. B. drauf legen kann? Wenn ich sie alleine bade, reichen meine Hände nicht aus, da sie sich immer setzen und drehen will ;-) Waschen geht dann gar nicht. Duschen habe ich auch schon versucht, aber auch hier ist es alleine oft schwierig. Somit kann ich sie momentan nur baden, wenn meine anderen Kinder mit in die Wanne gehen und sie festhalten. Ich würde es aber auch gerne alleine schaffen. Vielleicht hast Du einen Tip oder ein Zubehör, was Du empfehlen kannst? Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Ottifant, geben Sie keinen Badezusatz ins Wasser, der ölhaltig ist; die Haut ist dann weniger glitschig... Und füllen Sie nur eine Pfütze Wasser in die Badewanne, so dass der Boden und die Badematte nur leicht bedeckt ist und duschen Sie lieber mit der Brause ab- wenn ich mir die Szenerie richtig vorstelle :). Andernfalls kann man den Badewannensitz anschaffen, der ein aktives Kind allerdings auch nicht darin hindern wird, aus diesem Sitz aussteigen zu wollen :). Evt. kann ein Miniplanschbecken noch eine Hilfe sein, welches in der Wanne oder Dusche als Wasserspielplatz funktionieren kann und gleichzeitig die Möglichkeit gibt, dass Sie Ihre Tochter dort waschen/ säubern. Liebe Grüße von Katrin