Frage: quälendes aufstoßen

Hallo Katrin, meine Tochter Merle, 9 Wochen quält sich ständig mit dem Bäuerchen herum. Dabei merkt man ihr an, daß sie dieses aufstoßen ständig quält.Ist es dann raus, kommt auch immer `ne Ladung von der Flasche mit.Wegen dem aufstoßen wird sie auch ständig wach.Hast Du vielleicht Tipps, wie es mit dem Bäuerchen besser klappt ? Schönen Dank

Katrin Simon
Liebe Michaela, wie groß ist das Saugerloch? Bei einem zu großen Loch, aber auch bei hastigem Trinken ohne Pausen schluckt Deine Tochter evt. viel Luft mit. Tausche also den Sauger aus oder aber halte öfter eine kleine Aufstoßpause zwischendurch ein, so dass die Luft schon im Vorfeld entleert wird. U.U. kann es auch helfen der kleinen Maus öfter, stattdessen etwas weniger zu trinken anzubieten, soweit sie es toleriert und Euer Rhythmus nicht zu sehr ins Schwanken gerät. Der Magen ist dann nicht zu voll und die Milch bleibt beim Bäuern eher drinnen. Nach dem Essen lege die kleine etwa 30° Oberkörper erhöht, etwa eine halbe Stunde. Dann lagere sie tiefer, das hilft der Luft auch sich zu lösen und entlastet den vollen Bauch. Ich wünsche Euch viel Erfolg, viele Grüße von Katrin