Frage: Produktwahl

Hallo! Meine Kids sind 3J und 5J. Es heißt immer weniger ist mehr. Ist es Ok die Haut der Kids nur mit Wasser zu waschen, wenn sie nicht "dreckig" sind? Was für ein Produkt würdest Du zum Waschen empfehlen? Bisher verwende ich einfach das Shampoo, wenn sie dreckig sind. Der kleine hat Neurodermitis. Seine Haare wasche ich mit Wasser und nur bei Bedarf mit einem Babyshampoo von Bübchen. Ist das O.K.? Bei unserem Hautexperten komme ich leider mit der Frage nicht weiter: Was meist Du, soll ich bei dem Kleinen die Haut statt mit der Baby-Lotion von Bübchen (die er gut verträgt) eine teure Lotion für Neurodermitiker aus der Apotheke (Eucerin) nehmen? Meine Tochter hat trockene etwas rauhe Haut am ganzen Körper. Womit kann ich die Haut am besten pflegen? Tausend Dank nochmals! Bienchen

Katrin Simon
Liebe Bienchen, Deinem genannten Motto pflichte ich bei. Vertragen Deine Kinder die augenblickliche Pflege gut, gibt es keinen Grund eine Veränderung vorzunehmen. Warum experiementieren, wenn gar keine Indikation vorliegt, oder? Auch bei Deiner Tochter würde ich zunächst die Bübchen Lotion testen. Zum Waschen mit dem Shampoo rate ich allerdings ab- hier besser eine seifenfreie Waschlotion verwenden, da diese auch für die zarten Schleimhäute im Genitalbereich besser geeignet sind. Aber auch hier ist im Grunde nur Wasser nötig. Viele Grüße von Katrin