Frage: produkte neugeborene

verena1982
hallo, welche produkte empfehlen sie zur babypflege von neugeborenen, bzw was macht sinn bei dem rießigen angebot. ich benutze in meiner schwangerschaft produkte von ingeborg stadelmann, von denen ich sehr begeistert bin. die apothekerin sagte mir dass es auch ein sortiment für babys gibt. können sie mir davon evtl etwas empfehlen? haben sie auch tipps für die hautpflege von müttern nach der entbindung? lg verena

Katrin Simon
Liebe Verena, wenn Sie die Produkte von Ingeborg Stadelmann ansprechend finden, dann können Sie natürlich auch diese für Ihr Baby benutzen. Die Serie ist bekömmlich und für den Anfang natürlich wunderbar. Um einen Eindruck zu bekommen, ob und wieviel man von den Pflegeprodukten braucht, gibt es Probiersets. Schauen Sie einmal unter Bahnhofsapotheke Kempten und im Produktkatalog. Evt. auch ein schönes Geburtsgeschenk.... Für den Anfang reicht Muttermilch! und ein gutes Öl. Hier kann man entweder reine Pflanzenöle verwenden. Sehr bekömmlich ist Olivenöl, aber eben auch danach riechend. Oder man verwendet ein feines Mandelöl oder ein noch edeleres mit Wildrose versetzt. Sobald ätherische Öle angewandt werden, sollten es aber unbedingt Babyöle sein und nicht welche aus dem Sortiment für Erwachsene. Im Probierset "für die Frau" von Stadelmann ist auch ein Wochenbettöl dabei :). Alles andere aus dem riesen Angebot ist für die Anschaffung erst einmal nebensächlich. Warten Sie auf Ihr Baby und dann schauen Sie gemeinsam mit der Hebamme, ob es einen Bedarf hat an Pflegemitteln. Später dann nach der Adaptionsphase und im jungen Säuglingsalter kristallisiert sich der wirklich echte Bedarf heraus. Und dann bin ich noch hier und freue mich auf Ihre Fragen :). Bis bald und viele Grüße von Katrin