Frage: Probleme beim Tragen/Schieben/Fahren

NorSch
Hallo Katrin, Mein Sohn ist 10 Wochen alt und bereitet mir Kopfzerbrechen. Er ist ein Schreikind und ich bin dementsprechend an viel Lärm gewöhnt, allerdings wird es immer anstrengender. Ich kann mit ihm eigentlich nicht das Haus verlassen. Sobald sein Hintern den Maxi Cosi berührt, geht der Alarm los, im Auto steigert sich das häufig noch. In der Manduca ist Geschrei, sobald man ihm das Rückenteil auf den Körper legt. Früher beruhigte er sich nach 10 Minuten und konnte auch mal in der Trage schlafen, die Zeiten sind leider vorbei. Am schlimmsten ist es aber im Kinderwagen. Das Theater beginnt mit dem Anziehen des Winteranzugs, auf dem Arm ist kurz Ruhe und sobald man ihn in den Wagen legt ist Terror. Auch hier beruhigte er sich früher nach einiger Zeit im Wagen. Inzwischen schreit er unentwegt. Wir sind regelmäßig beim Osteopathen, weil er Probleme im Nacken und Rücken hat. Seit 2 Wochen ist er richtig schief, wenn er auf dem Rücken liegt. Termin zur Behandlung ist zum Glück nächste Woche. Kann seine Abneigung gegen alle Transportmöglichkeiten nur mit seinem Rücken zusammen hängen oder gibt es Babys, die einfach nicht transportiert werden möchten. Mir fällt wirklich die Decke auf den Kopf. Ich würde so gerne mit ihm an die frische Luft. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe NorSch So wie Sie das Verhalten Ihres Sohnes beschreiben UND sogar begleitend beim Osteopathen sind, denke ich, dass es Ihrem Sohn einfach nicht gut oder besser geht?! Ganz spontan rate ich Ihnen zusätzlich einen guten Kinderorthopäden aufzusuchen, ggf. in einer Fachambulanz, der sich Ihren Sohn noch einmal ergänzend anschaut und ggf. eine Röntgenuntersuchung macht, die ganz klare Aussagen über das Skelettsystem Ihres Sohnes macht. Nicht alles ist osteopathisch zu beheben, wenngleich sehr viel! Ich bin mir sicher, das Ihr Sohn Schmerzen hat!! Bitte machen Sie unmittelbar einen Termin bei einem Arzt! Geben Sie mir gerne ein Feedback, wie es Ihnen geht. Bis bald und liebe Grüße von Katrin