Frage: Pre Pulver

Emjati
Hallo Frau Simon. Ich bin gerade sehr besorgt. Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich hab zu beginn für den Notfall eine Dose PRE gekauft. Konnte aber ohne Probleme stillen. Jetzt hab ich diese Woche den Abend Brei eingeführt. Hab die geöffnete Pre Dose benutzt und getreide. Jetzt bin ich ganz besorgt, weil ich erst heute gesehen habe, dass der nur 30 Tage nach dem Öffnen verwendet werden soll. Mein Sohn ist 6 Monate!!! Hilfe ist das schlimm? Er hat jetzt eine Woche diese Pre bekommen. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Emjati Bitte seien Sie unbesorgt! Jeder Mensch hat Überprüfungsmechansimen, um sich vor verdorbener Nahrung abzuwenden. Es wird der Geruch, das Aussehen der Nahrung und sein Geschmack geprüft. Ihnen als Mutter, wäre bereits bei der Zubereitung ein verändrertes Aussehen ( z.B. Ausflocken der Nahrung/ veränderte Farbe o.ä.) aufgefallen oder ein ungewohnter Geruch. Ihr Baby hätte spätestens das Breiessen verweigert, wäre der Geschmack ungewöhnlich gewesen... Zudem hätte Ihr Baby im schlimmsten Falle mit einen Durchfall oder Bauchweh reagiert, wäre die Milch wirklich schlecht gewesen. Das alles ist nicht eingetreten! Lebensmittelpulver sind bei regelrechter Lagerung in der Regel, trotz Öffnung, sehr strapazierfähig und gut konserviert. Verwerfen Sie nun die Nahrung und starten mit einer frischen PreNahrung :). Und machen Sie sich bitte keine Vorwürfe! Liebe Grüße von Katrin