Frage: polyester/nylon

ist kleidung aus o.g. stoffen fü babies empfehlenswert. welche kleidungsstoffe raten sie jetzt für die kalte jahreszeit? können rote, trockene punkte an armen von kleidung kommen?

Katrin Simon
Liebe Space, alle Materialien, die direkt auf der Haut anliegen sollten unbedingt aus Baumwolle, Seide oder einem feinen Gemisch der beiden Materialien sein. In Pullovern oder Hosen, als auch Jacken sind oftmals Kunstfasern enthalten. Solange ein höherer Baumwollanteil drin ist, sind auch Kunstfasern vollkommen o.k. Sie wärmen und sind einfach auch pflegeleichter. Allerdings darf Ihr Kind nicht darin schwitzen!!! Wenn ja, dann weichen Sie besser auf feine Wolle aus. Hautempfindliche Kinder allerdings könnten ggf. Juckreiz und Exzeme bekommen; vielleicht auch bei Ihrem Kind der Fall?! Gerade im Winter wird die Haut sehr beansprucht. Die Reibung der Kleidung auf der Haut, als auch die trockenere Haut an sich zeigen sich mit Schuppungen oder roten Stellen. DAher sorgen Sie für eine geschmeidige Haut durch regelmässiges Eincremen bzw. baumwollener Unterkleidung, wenn Sie Wolle anziehen. Viele Grüße von Katrin