Frage: plötzlich Angst vorm Bett

Claude
Meine 4 Jahre alte Tochter hat plötzlich Angst vor ihrem Mickey Mouse Bett. Am Kopfende ist eine Miney Mouse drauf auf dem Holz. Sie Will dann lieber bei uns schlafen was wir erlauben. Lieber wäre es mir dass sie wieder in ihrem Zimmer schläft aber angst soll sie ja nicht haben. Nun ist sowieso bald ein großes Bett fällig. Wäre ein kleines Hochbett schon was ?

Katrin Simon
Liebe Claude, wenn die Mini Mouse so angstmachend ist, dann decken Sie diese einfach mit einem Bettlaken o.ä. ab. Bei einem Bettausch ist ein Hochbett verlockend, trägt leider aber ein großes Unfallrisiko. Wenn Sie die Aufsicht garantieren können, dann schlafen die kleinen im Hochbett auch sicher. Es gibt Bettsysteme, die wachsen mit und können von der Erde, über halbhoch bis ganz hoch aufgestockt werden. Vielleicht eine Alternative. Andernfalls kann auch ein schönes Matratzenlager vielleicht ein kleines Abenteuer werden... So schläft die kleine in ihrem Zimmer und Sie können in Ruhe überlegen, welches Bett Sinn macht. Viele Grüße von Katrin