Frage: plegemuffel

hallo.... meine kleine tochter ist 8 wochen alt und mag sich gar nicht eincremen lassen, weder im gesicht noch am körper ganz besonders schlimm ist es nach dem baden, die hautplege gefällt ihr überhaupt nicht. selbst wenn ich auf das eincremen danach verzichte, und nur die hautfalten mache, schreit sie wie am spieß. ich hab schon alles mögliche versucht: es wärmer im bad zu machen, ein mobile über den wickelplatz gehängt, zum ablenken, wie gesagt nur die hautfalten zu pudern und dafür aufs cremen verzichtet, lieder gesungen und usw. nun fällt mir nix mehr ein. HILFE

Katrin Simon
Liebe Susan, verbinden Sie am besten schon das Bad mit der Hautpflege. Benutzen Sie einen rückfettenden Badezusatz z.B. Molkebad von Mertina oder auch anderen Herstellern. So entfällt das lästige Eincremen hinterher. Tupfen Sie die Haut trocken, nicht rubbeln.Die Haut ist in der Regel so geschmeidig, daß eine Zusatzpflege nicht mehr nötig ist. Müssen Sie aufgrund sehr trockener Haut cremen, dann versuchen Sie feste Griffe anzuwenden. Flächig mit der ganzen Hand und leichtem Druck, streichenden Bewegungen das Eincremen durchzuführen. Beginnen Sie nicht im Gesicht mit dem Cremen. Beginnen sie am Brustkkorb und enden zum Schluß im Gesicht ( ist die sensibelste Zone). Und bei Bedarf die Popflege dann zum Schluß. Und- vielleicht muß das Cremen ja gar nicht sein ? Denn Babyhaut sollten Sie so wenig wie möglich von außen mit Fett versorgen, da beim Baby die Schutzfunktion der Haut noch sehr intakt ist.Nur bei extrem trockener Haut und im Herbst/Winter als Schutz vor KÄlte und Wind. Viele Grüße von Katrin