Frage: Piepsen

Hallo Katrin! Mein Sohn (6Monate) piepst seit Tagen sehr laut und schrill. Kann es sein, dass er mit seiner Stimme experimentiert? Und wäre das in dem Ausmaß denn "normal"? Und wie lange muss ich noch mit diesem schrillen Ton rechnen? Schmerzen hat er wohl keine, denn er lacht trotz allem sehr viel und ist im Großen und Ganzen auch total fit. Vielen lieben Dank für deine Antwort! Tavi

Katrin Simon
Liebe Tavi, oh ja, das ist völlig normal! Dein Sohn erprobt sich und scheint ja total begeistert von seiner Musikalität!!! Wie sagte meine Schwester über ihren Sohn immer, der genau das selbe Phänomen hatte: " Super; jetzt macht er uns wieder den Nymphensittich!" Ist doch treffend oder? Die Stimmerprobung kann noch eine Weile dauern. GGf. pendelt sich dann der schrille Ton oder auch andere Tonlagen dann auf bestimmte Situationen, meist freudige, ein. Zur Not: Ohropax :-). Viele Grüße von Katrin