Frage: Pick up pick down

sweety92
Guten Tag und vielen Dank vorab :) im Grunde machen wir es schon mit der Methode, ich lasse ihn aber immer in den Armen einschlafen und lege ihn so lange ab, bis er weiterschläft, nur hat er sich jetzt glaube ich an das Einschlafen in den Armen gewöhnt .. Wie lange am Stück sollte ich dieses "Spiel" denn mitmachen? Bis er schläft? oder gebe ich mir selber eine zeitliche Begrenzung? Vielen Dank :)

Katrin Simon
Liebe Sweety Wenn Sie mit Ihrem Sohn das Einschlafen im Bettchen "beibringen" möchten, dann braucht es einen konsequenten und verlässlichen Rahmen für Ihren Sohn. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Sohn sich in Ihren Armen entspannt hat und nun in den Übergang zum Schlaf kommt, legen Sie ihn ab und bleiben zunächst ganz dicht bei ihm... Er wird Sie spüren und sich an Ihrer Nähe orientieren. Geben Sie ihm ganz klar das Signal durch leichtes Klopfen auf den Po, Handauflegen..., dass er sich sicher fühlen und in seinem Bettchen einschlafen darf. Wenn Ihr Sohn im Einschlafprozess Ihre Nähe ganz klar wahrnimmt, und gleichzeitig seine Umgebung, kann er ein Gefühl für die neue Einschlafsituation entwickeln. Üben Sie dieses Vorgehen und geben sich Zeit. Wenn Ihnen das Einschlafen Ihres Sohnes im Arm nichts ausmacht, Sie sich mit ihm gemütlich hinsetzen können und Ihren Schatz beim Einschlafen betrachten möchten- dann ist auch dieses Vorgehen, gut und richtig! Was denken und wünschen Sie sich? Liebe Grüße von Katrin