Frage: Pflege

Loredana2018_
Liebe Frau Simon, meine Tochter ist 3 Jahre alt und leidet trotz Behandlung vom KiA und Hautarzt immer wieder an Dellwarzen. Schon seit über 2 Jahre. Keine Neurodermitis. Wir haben bis jetzt immer Badeschaum und Lotion der Marke Hipp, Lavera oder Weleda verwendet. Würde gerne, aber umstellen. Welches Badeschaum und welche Lotion würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Loredana Um die Dellwarzen zu behandeln können Sie, falls noch nicht ausprobiert, eine Salbe aus dem Wirkstoff des Schöllkrauts ausprobieren. Es gibt verschiedene Präparate. Bitte lassen Sie sich in der Apotheke beraten. Sie können für Ihr Kind letztendlich alle Pflegeprodukte aus dem Kindersortiment anwenden. Aber natürlich auch auf rückfettende Produkte wie z.B. eine feste Pflanzenseife mit hohem Olivenölanteil. Oder eben sensitiv Produkte auch aus der Erwachsenenpflege. Je purer ein Pflegemittel ist, d.h. möglichst ohne Parfümstoffe etc. ,desto besser ist es. Cremen Sie die Haut Ihres Kindes ein bis bis zweimal die Woche ein. Auch hier können Sie Lotionen aus dem Erwachsenensortiment z.B. Naturkosmetik verwenden. Viele Grüße von Katrin