Frage: pflege

hallo! wie kann ich die haut meiner tochter (2 jahre) am besten pflegen, wenn wir zb. 5 stunden im wald sind? da die haut ja allen witterungsbedingungen ausgesetzt ist, was empfehlen sie jetzt für september, oktober ,und dann im winter? sie hat wohl eher empfindliche haut, braucht aber zb. im sommer meines erachtens nach keine creme, da sich sehr weich anfühlt. doch im herbst und winter, vor allem bei so langem aufenthalt draussen? könnten sie mir bitte auch gleich hersteller nenne, die sie für gut empfinden. vielen dank für ihre antwort. mfg susi.

Katrin Simon
Liebe Susi, für kühle Witterung und Temperaturen über dem Gefrierpunkt eignet sich prima die Lavera Gesichtscreme neutral für Kinder. Dies kann ich empfehlen, weil das Preis Leistungsverhältnis stimmt und empfindliche Kinder die Creme auf jeden Fall vertragen. Gerne erhalten Sie oft auch Proben der Produkte. Im Bioladen, Apotheke etc. zu erhalten. Für frostige Zeiten; also wirklich tiefer Winter, habe ich prima Erfahrungen mit reinem Lanolin oder Sheabutter gemacht. Diese kann man in der Apotheke kaufen oder z.B. bei dm in Form der Brustwarzenpflege für stillende Mütter. Ist die Creme zu reichhaltig für das ganze Gesicht, kann man auch mit einem natürlichen Lippenpflegestift sehr empfindliche Partien gesondert einfetten. Bitte keinen "Labello" etc. nehmen, sondern auf Naturkosmetik zurückgreifen. Z.B. von Weleda, dm alnatura, Rossmann alterra oder andere Firmen. Viele Grüße von Katrin