Frage: Pflege bei Kleinkind

Hallo, wie sollte die normale Körperpflege bei Kleinkindern aussehen (1,5 Jahre)? Soll ich für meinen Sohn schon Seife, Shampoo etc. benutzen, oder reicht klares Wasser wie bisher aus? Kristin

Katrin Simon
Hallo Kristin, wenn klares Wasser noch ausreicht, dann ist es o.k. Sie brauchen nicht des Alters wegen mit Pflegeprodukten zu beginnen. Aber Sie können nun mit ph- neutraler Waschlotion( ohne Parfum etc.) beginnen bzw. eine milde Babyseife nutzen. Für Po- und Genitalpflege auch. Die Haare waschen Sie am besten mit einem Babyshampoo. Das ist vollkommen in Ordnung. Das Badewasser kann "nur Wasser" bleiben, mit einem Waschlappen und dem Zusatz können Sie ihn dann reinigen, wenn der Bedarf da ist. Viele Grüße von Katrin