Frage: Pflege bei "grösseren" Kindern

Hallo Frau Reganzerowski, meine Kinder sind 3 und 6 Jahre alt. Irgendwie scheue ich mich ihnen Produkte für Erwachsene zu geben. Ich benutze ein Ölbad für beide (ca. 2 mal in der Woche). Sie bekommen noch ein Babyhaarwaschmittel. Was halten Sie davon? Was sollte man noch an Babyprodukten nutzen? Soll man die Kinder noch eincremen (Gesicht, Körper). Freue mich über Tipps (evtl. auch über "Marken").

Katrin Simon
Liebe Alexandra, wenn Sie gut mit den bisherigen Pflegeprodukten klar kommen und die Haut dieses auch wiederspiegelt, so "müssen" Sie keinesfalls auf andere Produkte umsteigen. Auch Babyhaarshampoo ist vollkommen o.k.; benutzt so mancher Erwachsener. Ein Eincremen nach einem Ölbad ist nicht nötig. Ist das Gesicht ohne Creme geschmeidig, dann bedarf es auch keiner weiteren Pflege. Zum Waschen zwischen den Badetagen können Sie eine seifenfreie ph- hautneutrale Waschlotion benutzen; ohne Duftstoffe bitte! Glückwunsch zu der unkomplizierten Pflege; freuen Sie sich! Viele Grüße von Katrin