Frage: Pflege 4 Monate altes Baby

TinaMeier
Hallo Katrin! mir wurde am Anfang von der Hebamme empfohlen das Baby nur mit Wasser ohne Zusätze oder nur mit ganz wenig Öl zu baden. Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und ich wollte mal fragen was ich jetzt bei der Pflege beachten muss. Nehme z. Zt. ein Öl für Baby von Töpfer her. Lg. Tina

Katrin Simon
Liebe Tine, wenn die Haut Ihres Babys weiterhin schön weich und rosig ist, dann spricht nichts gegen die bisherige Pflege. Ist Ihr Baby bald mobiler unterwegs, dann sollten die Händchen mehrmals täglich mit einer babyhautfreundlichen Seifenlotion gewaschen werden. Die selbe kann man dann auch ins Badewasser geben und/ oder damit Haut und Haar reinigen. Hat Ihr Baby schon ausgiebigen Haarwuchs, dann wird ab etwa dem 6.LM sicher auch ein Babyshampoo nötig sein, falls die Waschlotion im Wasser nicht ausreichend ist. Verwenden Sie ein neutrales, parfümfreies Produkt; am besten aus einer sensitiv oder Naturkosmetikserie. Viele Grüße von Katrin