Frage: Pflanzen schädlich?!

Hallo Frau Simon, Jetzt muss ich hier nochmal eine Frage stellen, weil ich etwas verunsichert bin. Ich hatte bereits meinen Kinderarzt gefragt und auch Dr Busse ob bestimmte Zimmerpflanzen giftig für meinen 6 Monate jungen sind. Jetzt meinte meine Freundin ich soll seine Wäsche nicht so nah an das Einblatt stellen die Spuren an der Kleidung wären auch schon giftig. Wissen sie sowas zufällig? Ich dachte die ganze zeit es reicht, wenn er nicht dran geht..aber seine sachen hingen schon öfters so nah dran zum trocknen..deswegen bin ich jetzt etwas unsicher. Vielen lieben Dank schon mal für Ihre Antwort :) lg

von Christin1812 am 20.03.2018, 08:02

Antwort auf: Pflanzen schädlich?!

Liebe Christin, ich kann Ihnen leider dazu keine qualifizierte Auskunft geben; bin aber überzeugt, dass die Wäsche kein Gift enthalten wird, wenn diese dicht an der Pflanze stehen wird. Eine 100% Aussage erhalten Sie über den Telefonkontakt " Giftnotrufzentrale". Dort erhalten Sie jederzeit ganz konkrete detaillierte Auskünfte über das Verhalten bzw. die Prävention bei/ vor Vergiftungen. Ich lerne gerne :). Teilen Sie mir/uns doch gerne das Ergebnis mit, falls SIe die Information eingeholt haben. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 22.03.2018

Antwort auf: Pflanzen schädlich?!

Vielen Dank für die Auskunft :). Kann man denn da einfach ohne akutes Problem dort anrufen? Wenn das geht teile ich gerne die Antwort mit Ihnen :) lg

von Christin1812 am 22.03.2018, 16:24

Antwort auf: Pflanzen schädlich?!

o.T.

von Katrin Simon am 22.03.2018