Frage: Ohrenreinigung- wie ?

Mina1986
Hallo Frau Simon, Mein Baby ist jetzt 11 Wochen jung. Ich weiss nicht wie ich ihm die Ohren von innen richtig reinigen kann ( ohrenschmalz). Mit einem wattestäbchen traue ich mich nicht. Herzlichen Dank

Katrin Simon
Liebe Mina, die Ohren brauchen Sie gar nicht zu säubern..diese reinigen sich von alleine. Falls in der Ohrmuschel Ohrenschmalz sichtbar ist, kann man diesen mit einem Zellstofftuchzipfel entfernen oder Sie verwenden ein Sicherheitswattestäbchen, mit dem man das gelbe Sekret abnimmt. Ein Wattestäbchen darf auf keinen Fall in den Gehörgang eingeschoben werden. Was das Baden anbegeht. Schaut einmal, wie Euer Baby reagiert, wenn ihr gemeinsam badet. Du oder Dein Partner nehmt es mit in die Wanne und genießt zusammen das warme Wasser. Und /oder belasst anfangs den Body an oder deckt Euer Baby mit einer Mullwindel im Wasser ab. Vielleicht braucht euer Baby derzeit etwas mehr Begrenzung und ist mit der Schwerelosigkeit im Wasser überfordert. Liebe Grüße von Katrin