Frage: offene Stellen am Po;

Hallo, habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter namens Lea. Zur Zeit Zahnt Sie sehr stark ( Bachenzähne) dadurch viel Durchfall ca 6 volle Windeln am Tag. Jetzt ist an 2 Stellen trotzt Wundcreme, vorher Penaten , die Haut an 2 Stellen aufgegangen.Normalerweise reinige ich den Po nur mit Wasser und einem weichen Waschlappen,der nachher in die Wäsche kommt. Habe da das ganze schon länger dauert und ich es mit nichts zu bekomme, Ihre Hilfe notwendig. Bepanthen, Calendula, verträgt sie nicht.Multilind, Mirfulan haben versagt. Bitte um schnelle antwort, denn ich leide mit Lea mit.

Katrin Simon
Liebe Birgit, öfter wickeln ! Kann bis zu 8-10x pro Tag sein, auch wenn nur Urin in der Windel ist, greift er die offenen STellen an. Ich habe unterschiedliche Tipps: - Puderzucker auf die Stellen geben; desinfiziert und trocknet aus - Zinkpaste auftragen, trocknet aus und schützt vor weiterer Feuchtigkeit - Hamameliscreme auftragen - Sitzbäder in schwarzem Tee bzw. Schwarzteekompressen auf die wunden Stellen in die Pampers legen und beim nächsten Wickeln wechseln - Reinigen Sie weiter mit Wasser und Lappen; abtupfen! - keine Feuchttücher/ Öltücher verwenden! Jetzt können Sie sich aussuchen, was Sie erproben möchten. Bleiben Sie aber zunächst bei einer Sache ca. 3 Tage. Viel Glück wünscht Katrin