Frage: nukel

mein sohn 9 monate nimmt nur die nukel gr1..die bekommt er aber schon ganz in den mund..Was tun??Er braucht ihn nur trausen und wenn er an seinen daumen nicht ran kommt..

Katrin Simon
Liebe Jasmin, evt. könnte ein Modell mit einem grösseren Mundschild helfen. Haben Sie es schon mal mit den MUM Nuckeln versucht? Die sind recht gross... Ansonsten hilft nur eine wirklich ganz sorgfältige Beobachtung, wenn Ihr Sohnemann den kleinen Schnuller im Mund hat.... Oder Alternativen, wenn er nicht zwingend saugen muss. Z.B. ein Nuckelpüppchen mit kleinen Knoten zum Saugen und Beissen als Arme und Beine ( kann man auch selbst in ein Tuch knoten). Oder er bekommt eine Babyzahnbürste mit einem Sicherheitsschild zum Draufrumbeißen in die Hand oder aber auch Beißringe... Viele Grüße von Katrin