Frage: nochmals zu Hsuten

Hallo nochmals! Wie du ja schon weisst hat mein sohn in den letzten 8 Wochen oft mit einer wiederkehrenden Bronchitis zu kämpfen.Zur Zeit ihnalieren wir mit Kortison und Flixotide!Zeitweise war auch Schnupfen und leichtes Fieber dabei! Nun meine Frage!Kann das auch eine Allergie gegen die Hausstaubmilbe sein?Verursacht die Bronchitis? Wir beide Elternteile hatten NIE!Allergien.Ich habe meinen Sohn 10 Monate gestillt und er hatte sehr,sehr lange einen Milchschorf! Was meinst du,und ab wann ist ein Allergietest angebracht?Wie ist deine Meinung dazu? Zur Zeit hustet er hin und wieder nachts,beim Laufen und Toben,und öfters morgen nach den Aufstehen!Ansonsten geht es ihm jetzt gottseidank besser,und ich hoffe das bleibt auch so! Danke Dir!!

Katrin Simon
Liebe beb, ich denke nicht, dass sich ein Asthma zeigen wird. Dazu bedarf es einer fachlichen Abklärung von einem auf Lungenerkrankungen spezialisierten Kinderarzt oder Lungenfacharzt. Einen Allergietest könnte man schon machen. Das morgendliche Husten ist soweit normal, da die Lunge durch das nächtliche Sekretsammeln quasi erst einmal geputzt werden muss. Heisst: Abhusten, was das Zeug hält. Aber- Du kannst testen, ob diese Maßnahmen trotzdem helfen. Nämlich: - Bettzeug tauschen; Daune gegen Kunstfaser, oder Kunstfaser waschen - lüften vor dem Zubettgehen oder bei offenem Fenster schlafen lassen - Teppichboden reinigen, täglich saugen oder in einem teppichfreien Raum schlafen lassen - Staubfänger raus aus dem Zimmer und auf staubarme Umgebung achten ( also viel putzen und zwar feucht abwischen). Vielleicht ist eine Besserung zu spüren. Ich hoffe, dass Ihr eine gute fachärztliche Begleitung vor Ort findet. Viele Grüße von Katrin und bis bald!