Frage: Nochmals zu Einschlafprobleme Baby

Alina23456
Liebe Katrin, ja beim Osteopathen waren wir schon , er hatte Blockaden die aber alle gelöst sind. Ja er dreht sich dann irgendwann im Schlaf auf den Bauch. Meinst du das pucken ist noch sinnvoll. da er sich im Schlaf ja auch immer mal hin und her dreht. Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe Alina Das Pucken kann sinnvoll sein, um überhaupt erst einmal ein Signal zu setzen, dass nun die Phase beginnt, zur Ruhe zu kommen. Manche Kinder können sich quasi erst sammeln, wenn Sie eine Begrenzung erhalten. Also im Arm der Eltern, gepuckt oder später im Kleinkindalter ganz fest in ihr Bettzeug gekuschelt werden... Das Pucken kann auf unterschiedliche Weise geschehen. Vielleicht reicht es Deinem Sohn bereits, ihn fester mit einer Mullwindel um die Arme "zuzudecken" oder Du baust im ein "Einschlafnest" und legst ein Stillkissen ins Bett, was ihm die Begrenzung gibt. Er kann sein Köpfchen hineinkuscheln und sich an das Kissen anpucken :). Das Stillkissen wird dann aus dem Bett genommen, wenn Dein Sohn eingeschlafen ist. Liebe Grüße von Katrin