Frage: nochmals eine Frage

Hallo nochmals! Mir kommt vor,mein kleiner 2,5 Jahre hat beide Hoden nicht herunten!Ich kann jedenfalls nichts fühlen,aber weiss auch gar nicht wie sich das bei so einem kleinen Zwerg anfühlt?! Bei den letzten Vororgeuntersuchungen sagte der Arzt nie etwas beim Hoden abtasten,daher war wohl alles immer in Ordnung! Kann so ein Hodenhochstand auch plötzlich im Kindesalter auftreten,oder ist das immer bereits von Geburt an vorhanden? Werd beim Nächtsen Impftermin mal nachschauen lasen,wollte aber nur vorher eine Info haben!! Danke dir!

Katrin Simon
Liebe beb, ein Hodenhochstand kann auch spontan geschehen oder auch im Wechsel oder auch nur einseitig. Wenn Du den Eindruck hast, dass die Hoden sich immer wieder zurückziehen oder aber gar nicht im Skrotum liegen, dann soll der Kinderarzt unbedingt noch einmal draufschauen- dieser Zustand muss beobachtet werden. Hoden, die lange Zeit im Bauchraum liegen, können zwangsläufig durch die Überwärmung zu Einschränkung der Zeugungsfähigkeit führen. Aber keine Sorge, durch ein Hormonnasenspray kann man diese Sache leicht in den Griff bekommen!!! Viele Grüße von Katrin