Frage: Nochmal wegen 4 Flaschen am Tag!!!

Hallo Katrin ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben weil meine Tochter ( jetzt 5 Wochen alt ) nur 4 Flaschen am Tag trinkt. Letzte Woche trank sie 4 Flaschen a 170 ml. Nun sind es inzwischen 190 - 200 ml. Wir waren vergangenen Donnerstag zur U3. Da wog ANINA 4200 gramm (3300 bei Geburt). trinkt sie denn nun genug ? ? Die KIÄ sagte ANINA wäre schon sehr fit für ihr alter weil sie bereits sachen, wie gesichter usw. mit augen ganz fixiert und aufmerksam beobachtet. lg Mel

Katrin Simon
Liebe Mel, die Kinderärztin hat sich nun ein Bild vor Ort von Ihrer Tochter gemacht und ihr okay gegeben. Daher gehe ich davon aus, dass Ihre Tochter munter und gut ernährt ist; also ausreichend trinkt. Füttern Sie einfach wie bisher und beobachten die Gewichtsentwicklung. Bei Unsicherheiten steigen Sie einfach mal mit ihr auf die Waage und schätzen den Verlauf ein. Wie gesagt; die Ärztin hat Ihre Tochter gelobt und Ihnen scheinbar keine anderen Verordnungen mit auf den Weg gegeben. Ansonsten fragen Sie bitte Ihre Ärztin noch einmal weg. der Trinkmenge, da diese Ihre Tochter persönlich kennt und die Situation mittlerweile besser einschätzen kann als ich. Viele GRüße von Katrin