Frage: Nochmal Temperatur halten

Aberle2010
Hallo, Vielen dank für ihre Antwort. Was bedeutet es im Bezug aufs anziehen wenn unser kleiner seine Temperatur selbst regulieren kann?? Wir waren diese Woche öfters mit dem Babysafe unterwegs und im Babysafe schwitzt er immer sehr schnell - ist dies normal und können wir dagegen immer was machen?? Es ist leider natürlich auch sehr warm im Auto aber von offenem Fenster und Klimaanlage während der Fahrt wurde mir abgeraten. Was denken sie darüber?? Vielen Dank nochmal MfG aberle2010

Katrin Simon
Liebe Aberle, die Klimaanlage darf im Auto ruhig angemacht werden, wenn die Temperatur um die 22°C liegt und das Gebläse nicht direkt auf Ihr Baby gerichtet ist. Wird das Verdeck aufgemacht vom Babysafe, dann ist Ihr Baby eh gut geschützt. Es gibt Frotteebezüge für Babyschalen; ggf. eine Möglichkeit, das Schwitzen durch den Kunststoffbezug im Sitz abzumildern. Oder man zweckentfremdet ein Handtuch; Löcher reinschneiden ggf. mit Gummizug versehen und dann in den Kindersitz legen. Wenn Ihr Baby die Temperatur selbst regulieren kann, dann wird man es vermutlich dünner anziehen können. Der Handnackentest; lauwarm im Nacken= wärmeoptimal angezogen, ist dennoch gültig. Viele Grüße von Katrin