Frage: nochmal Nachfragen wegen Kältegefühl bei Babies

Juhu Katrin, Jetzt muss ich doch nochmal wegen Kältegefühl nachfragen. Meine Kleine strampelt sich ja gerne nachts frei. Dann liegt sie beinfrei. Es stört sie gar nicht. Lege ich unsere Bettdecke (schlafen ja zusammen) wieder auf sie, meckert sie und strampelt sich wieder frei. Manchmal lege ich eine leichte Babydecke oder große Moltonwindel über sie. Das lässt sie sich gefallen, die wird nicht so schnell weggemacht. Darunter hat sie auch recht warme Füße. Sie scheint echt Feuer zu haben. Wir waren zum 1.Mai draußen schlafen. Es gab Bodenfrost. Sie war bei mir im Schlafsack, hatte so viel an wie ich. Ich hab trotzdem gefrohren, die anderen, die mit draußen übernachtet haben auch. Und wer hat geschrien, weil ihr zu warm war und total geschwitzt hat? Rate mal... so hat sie dann auch nur im Body und T-Shirt geschlafen. Sie war noch nicht krank, auch wenn kränkelnde Kinder in div Kursen ihre Spielsachen benuckelten oder sie die von anderen. Nachts sind ihre Beine aber kühl. Wir schlafen bei angekippten Fenstern. Ich weiß zwar auch, du bist kein Hellseher, ob das "gesund" ist auf Dauer. Kann das aber sein, dass sie so viel Feuer hat, dass sie fast nackend schläft (Langarmbody u T-Schirt)? Sie würde nicht schlafen, wenn es ihr (zu) kalt wäre. Oder? Sie will keine Decke haben, zum Einschlafen ja. Und ich schaue auch nicht ununterbrochen ob die dünne Decke oder die Moltonwindel noch auf ihren Beinen liegt. Schlafsack wäre unpraktisch, weil sie nuckelt trotz ihrer fast 8,5Monate doch noch zu gern, trinkt auch fleißig, so dass es gut ist, mit bei mir unter der Decke zu liegen. Mich störts übrigens nicht. Ich staune echt nur noch Bauklötze. Liebe Grüße SUSE

Katrin Simon
Liebe Suse, Dein Mäuschen ist ja wirklich ein wahres Öfchen :-). Wenn Deine Tochter gesund und munter ist und bleibt, so wie Ihr es momentan mit der Kleidung und der Zimmertemperatur handhabt und sie zudem noch gut schläft, dann ist alles ganz prima so. Denn ein Kind, welchem zu kalt ist, meldet sich in der Regel und beruhigt sich dann ganz schnell durch Wärmezufuhr; meist bei Mama im Bett oder im Arm. Bin gespannt wie erst der Sommer für Euch wird.... :-). Viele Grüße von Katrin