Frage: Nimmersatt

Hallo, unser kleiner ist jetzt vier Wochen alt und bekommt neben dem Stillen ( je 20 bis 30 min pro Seite ) noch ca. 100 ml pro Mahl HA 1 von Milupa zugefüttert. Doch selbst danach ist er immernoch am Suchen und nuckel und saugen. Und wenn er tatsächlich mal einschläft nach der Mahlzeit, kommt er nach ca. 2 Stunden schon wieder. Kann es sein dass er noch mehr zu trinken braucht. Ich denk immer ich überfütter ihn. Wieviel kann ein so kleiner Mann denn trinken pro Mahlzeit?? Hat irgend jemand einen Rat oder Tipp für uns? Vielen Dank. Tanja und klein Patrick.

Katrin Simon
Liebe Tanja, wieviel trinkt er denn pro Stillmahlzeit? Haben Sie mal Gelegenheit den Kleinen zu wiegen nach dem Stillen ? So ist konkret festzustellen, wieviel Milch der Kleine überhaupt bekommt. Da sich die Milchproduktion bei einer stillenden Frau über die Nachfrage des Kindes reguliert, ist ein Zufüttern i.d. Regel nicht nötig. Ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Mann ein verstärktes Saugbedürfnis hat. Heißt: er braucht einen Schnuller. Bei manchen Kindern ist das Saugbedürfnis sehr ausgeprägt. Versuchen Sie es. Ansonsten würde ich Sie gerne an meine Kollegin im Stillforum weiterleiten, da sie wirklich die echte Expertin ist. Sie hat möglw. noch ein paar ganz spezielle Tips für Sie. Sollte auch der Schnullertrick nicht klappen, dann geben Sie bitte mehr von der HA Nahrung. Denn mit Muttermilch können Sie nicht überfüttern. Legen Sie aber bitte immer! vor der Flasche das Baby an... Viele Grüße von Katrin