Frage: nichte

Hallo meine Nichte ist im November 3 geworden. Mein Sohn 21 Monate alt. Meine Nichte will nicht mit ihm spielen, sie will allgemein nicht mit Kindern spielen. Wie sollen wir uns verhalten, weil sie ihm auch immer die Spielsachen weg nehmen. Was sollen wir tun? Danke

Katrin Simon
Liebe Dac, die Zuneigung unter Kindern kann man leider nicht erzwingen... Teilt am Anfang Eurer Treffen das Spielzeug auf und gebt in Aussicht, dass ein Tausch stattfinden wird. Das kann die große schon sehr gut begreifen und nachvollziehen. Gibt es aber Probleme, dann trennt die beiden. Deine Nichte muss dann eine Beschäftigung erhalten, der sie allein nachgehen kann- und vielleicht auch will. Das hat aber als klare Regel: es wird kein Spielzeug weggenommen. Ansonsten muss eine Konsequenz erfolgen. Viele Grüße von Katrin