Frage: neugeborenes röchelt

Hallo Katrin, meine Marina ist nun 5 Wochen alt und röchelt beim Stiloen und etwas danach. Die Hebamme meint, dass sei normal, aber das kann ich nicht glauben. Was meinst du? Liebe Grüße Maren

Antwort auf: neugeborenes röchelt

Liebe ally, bei den kleinsten kann hier und da die Nase etwas zugesetzt sein und beim Trinken hört man dann ein Röcheln.... Du kannst etwas Muttermilch ausstreichen, mit einer Pipette aus der Apotheke aufnehmen und dann in jedes NL einen Tropfen geben. Damit weichen sich Krusten auf und Dein Baby kann durch Niesen das Sekret besser herausbefördern. Vielleicht wirds dann schon besser. Falls Du aber den Eindruck hast, dass Dein Baby weniger trinkt, weil es sich so anstrengen muss, nicht ausreichend Milch bekommt oder sich die Gesichtsfarbe gräulich verändert ( insb. um den Mund herum), dann bitte sofort zum Kinderarzt gehen. Viele häufige Mahlzeiten und Schwitzen sind aufgrund der heissen Wetterlage momentan kein Indiz auf eine Erkrankung. Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann lass es abklären. Ich denke aus der Ferne aber auch, dass Dein Baby aber fit ist :-). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.07.2013