Frage: Nesselsucht

Homeland
Liebe Katrin Danke für Deine Ratschläge.Wir probieren und testen uns irgendwie durch. Die Nesselsucht ist weiterhin täglich da,mal schwächer,mal sehr intensiv.Meine Tochter ist von ihrer Haut einfach nur noch genervt. Wir schreiben schon immer auf,wann die Quaddeln kommen und was zB davor gegessen oder gemacht wurde. Aber bisher finden wir keinen Zusammenhang. Wir haben nächste Woche einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Meine Überlegung ist halt, das es Stressbedingt ist, allerdings frage ich mich, ob das allein für so einen massiven Ausbruch sorgt?! Riley geht es wieder gut! Er hatte einen langen Krankenhausaufenthalt wegen seiner massiven Herzschwäche. Und wir haben uns bei ihm für eine maximale Therapie entschieden, da er kein Kandidat für eine Herztransplantation, wegen seiner "Grunderkrankung" , ist, hat er jetzt ein kleines (streng genommen 2) Kunstherzen implantiert. Damit hoffen wir noch auf einige Jahre Leben ! Er wurde im Juli operiert, ist mittlerweile Zuhause und es geht ihm wirklich gut. Viele liebe Grüße Caroline

Katrin Simon
Liebe Caroline Du sprichst eine Vermutung bezügl. der Ursache der Nesselsucht bei Deiner Tochter aus, die sicher auch Beachtung finden sollte. Daher die Idee mit einem Experten der Komplementärmedizin zu kooperieren ( Homöopath, Kinesiologen o.a.). Den Blickwinkel auch auf das emotionale Befinden zu richten ist wichtig... Vielleicht zeigt sich nun doch eine seelische Disbalance Deiner Tochter, die sie lange ausgleichen konnte und nun eine besondere Zuwendung braucht. Die Geschwister von chronisch erkankten Kindern haben i.d.R. eine sehr hohe Anpassungsfähigkeit auf die vielen Sorgen, Nöte, Prioritäten des erkankten Kindes usw.... und ich weiß, dass Du Deine Tochter gut im Blick hast ;). Trotzdem kann es sein, dass sie etwas zum Ausdruck bringt, was sie entweder momentan noch nicht in Worte fassen kann oder es noch keine Beachtung gefunden hat, zum Ausdruck gebracht werden zu dürfen. Was sagt Dir denn Dein Bauchgefüh, Caroline? Liebe Grüße zu Euch! Ihr drei seid eine ganz besondere Familie :).