Frage: Negative Auswirkungen?

Hannah.a
Hallo Heute hatten wir ein für mich sehr schlimmes Erlebniss. Wir hatten das Bad geschön warm gemacht und wollten unserer Tochter 10 Wochen alt mit einem warmen Bad etwas Entspannung schaffen. Sie ist seit ein paar Tagen sehr unruhig. Schreit eine Seite der Brust an. Schläft nicht lange und hat gefühlt aber Dauer Hunger Tjaaa das ging schief. In der Wanne war noch alles gut doch als wir sie ins Handtuch gewickelt hatten fing sie an zu schreien. So geschrien hat sie noch nie. Richtig panisch mit hoch rotem Kopf. Auch auf dem Arm hat sie bestimmt 10 Minuten durch geschrien. Wir sind sehr erschrocken. Danach ist sie bei mir auf dem Bauch vor Erschöpfung eingeschlafen und hat bestimmt noch eine viertel Stunde tiefe Seufzer gemacht. Das ist noch nie passiert und wir wissen jetzt nicht. Ob wir sie jetzt erstmal nicht mehr baden sollen oder ob das negative Auswirkungen auf sie hatte:( Liebe grüße hannah

Katrin Simon
Liebe Hannah, Sie haben alles gut und wirklich nichts falsch gemacht :)). Der aktuelle Schub scheint für Ihre Tochter derzeit besonders viel Herausforderung zu sein. Was können Sie tun? Wenn Sie ganz behutsam vorgehen möchten, dann baden Sie das nächste Mal gemeinsam. Das wird Ihrer kleinen gefallen :). Oder aber, Sie baden Ihre kleine Tochter wie gewohnt, wickeln Sie sie fest und begrenzt in ein Handtuch und stillen sie im Anschluss sofort. Versuchen Sie es. Ich hoffe, Ihre kleine Maus wird das Baden so mögen, wie bisher :)). Liebe Grüße von Katrin