Frage: Nass geschwitz

Nicole30
Hallo, ich habe wieder eine frage. Meine Tochter 17 Monate ist manchmal Nachts kletsch nass geschwitzt. Nicht immer! Aber in ihrem Zimmer sind so 20-20,5 Grad. Wenn es kälter ist friert sie und kann nicht schlafen. Sie trägt Nachts einen kurzarmbody, Strumpfhose, Schlafanzugpullover und einen Winterschlafoverall mit Schurwolle. Ist auch erst seit ein paar Tagen und halt auch nicht immer. Woran könnte das liegen? Sie hat wohl auch Neurodermitis. Für mich sieht das aber eher wie Hitzepickel aus! Undwenn sie so schwitzt ist es besondersschlimm. Hätten Sie da noch eine Idee wie ich ihr helfen könnte? Zur Zeit muss ich sie wieder mit Advantan und Dermatop eincremen. Habe erst am 26.02. Termin bei einem Hautarzt

Katrin Simon
Liebe Nicole, wenn Ihre kleine Maus eine ND hat, so ist eine kühle Schlafumgebung natürlich sehr viel besser, als eine zu warme. Wenn die kleine es so kuschelig mag, dann könnten möglicherweise andere Materialien der Kleidung die Wärme besser regulieren. Der Schurwolloverall ( immer über anderer Kleidung )ist gut! Darunter wäre Wolle/ Seide oder nur Seide Kleidung u.U. eine gute Alternative. Gibt es als Langarmbody mit langen Beinen oder als Zweiteiler bei Biokleidungsherstellern oder auch petit bateau. Schurwolle als solches kann bei ND allerdings Hautreaktionen auslösen. Gut beobachten. Evt. ist eine dünne Decke über die kleine gelegt schon ausreichend, dass die kleine warm genug schläft. Bitte noch mal rückmelden, ob wir weiterüberlegen müsen! Viele Grüße von Katrin