Frage: Narbe

Liebe Katrin, Mein Kind (17 Monate) ist vor ein paar Monaten auf sein Spielzeug gefallen. Jetzt ist direkt neben dem auge eine narbe sichtbar. Hast du einen Tipp zur Behandlung? LG

von Lara-Sonne am 24.11.2023, 12:14

Antwort auf: Narbe

Liebe Lara Sonne In herkömmlichen Drogerien ist ein sog. Narbenroller von Bepanthen erhältlich. Diesen können Sie verwenden, um die Narbe zu glätten und sie in der Auswölbung zu reduzieren.  In der Apotheke erhalten Sie weitere Produkte. Betonen Sie bitte, dass die Narbe am Auge ist, um ein entsprechendes augenverträgliches Präparat zu erhalten. Die Narbe kann auch mit Panthenol bzw. Bepanthen gedreht werden und anschließend massiert. Einfach mit leichtem Druck die Creme einmassieren. Mehrmals täglich. Im Sommer diese Stelle besonders gründlich mit einem LSF versorgen. Liebe Grüße und bis bald, Katrin

von Katrin Simon am 25.11.2023