Frage: Nahrungsmenge

Hallo, unsere Tochter (5 Monate) bekommt seit ca. 1 1/2 Wochen nur noch die Flasche. Bis jetzt hat sie auch immer 5-6 mal täglich 170 - 190 ml getrunken. Seit 2 Tagen trinkt sie nur noch 100 ml 5-6 mal täglich. Ansonsten ist sie aber genauso aktiv und hat auch keinen Durchfall oder so. Ist das normal, dass die Kleinen ein paar Tagen mal etwas weniger zu sich nehmen oder müssen wir jetzt schon reagieren ? Die Ärztin konnte nicht nichts feststellen und hat uns nur eine Elektrolyd-Nahrung (Zur Behandlung von Durchfall) verschrieben. Grüße Andreas

Katrin Simon
Lieber Andreas, weshalb bekommt Euer Baby eine Elekrolyt Nahrung, obwohl kein Durchfall vorliegt? Bitte unbedingt noch einmal abklären, die zusätzlichen Elektrolyte können u.U. nicht ausreichend verarbeitet werden und können daher in eine zu hohen Konzentration in den Nieren Schäden anrichten bzw. über die Blutbahn auch andere Organe beeinträchtigen. Denn über die Nahrung erhält es alle Elyte, die es braucht- und das in vollkommen ausreichendem Maße. Etwa mit einem halben Jahr befindet sich das Kind nochmals in einem Entwicklungsschub! Wie steht mit den ersten Zähnchen? Ist was zu sehen? Ist die Mundschleimhaut intakt; kein Pilz o.ä.,der beim Trinken schmerzt? Wenn Euer Baby weniger trinkt,dabei aber munter ist und sogar ärztlich alles soweit o.k., dann besteht kein Grund zur Sorge. Evt. ist es bald soweit, dass es die erste Beikost bekommen möchte. Viele Grüße von Katrin