Frage: Nährstoffmangel???

Cojote
Hallo Frau Simon, ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Möchte nicht im Ernährungsforum Fragen da ich die Meinung nicht für unbefangen halte. Mein Sohn 14 Monate alt hat weiße rillen/flecken auf den Fingernägeln. Ist das ein Nährstoffmangel? Er hat sich mit 12,5 Monaten selber abgestillt und bekommt seitdem früh 200ml vollmilch und Abends isst er einen brei mit Folgemilch. Sollte ich ihn lieber früh auch Folgemilch geben? LG

Katrin Simon
Liebe Cojote, Vollmilch ist i.R. ausreichend für die Ernährung ab dem 1. Lebensjahr vorausgesetzt Ihr Sohn isst ansonsten eine gesunde Mischkost... Aber selbst wenn noch nicht, ist das Angebot vom Familientisch immer einer anderen Milchsorte vorzuziehen. Gemüse und Obst z.B. kann man wunderbar in Form von pürrierten Versionen in Suppen, Soßen, Shakes etc. untermogeln. Ich rate Ihnen vor Ort einen naturheilkundlichen Arzt aufzusuchen. Denn- um einen Nährstoffmangel auszuschließen bzw. gezielte Unterstützung anzubieten bedarf es einer sehr genauen Anamnese. I.d.R. aber können die Rillen/ weißen Flecken von vorübergehender Bedeutung sein z.B. innerhalb einer sehr schnellen Wachstumsphase.... Meist verlieren sie sich wieder. Viele Grüße von Katrin und bis bald!