Frage: nachfrage

hallo katrin , erstmal danke, nun zu leon wo seit sonntag der nuckel weg ist. so geht es ja tagsüber ( bis auf mittagsschlaf meist schläft er nur , wenn ich mich mit hinlege) aber nachts , die ersten zwei nächte war er gegen 1 und 2 jeweils für ca. 25 min wach aber schreiend wie am spieß. und gestern gegen nachts halb vier wieder , er lässt sich nicht beruhugen weder mit streicheln , zureden , ignorieren---er schreit wie am spieß--- hab schon alles probiert, er schlägt auch was kann ich tun lässt sich auch früh nur mit geschrei anziehen, zur zeit ist es sehr anstrengend DANKE

Katrin Simon
Liebe Kathi, wenn der Nuckel partout ausgeschlossen bleiben soll, dann hilft wirklich nur eins- durchhalten. Denkst Du aber, dass der kleine Mann nachts zum Trost durch den Nuckel ruhiger wird, dann überlege, ob Du ihn für solch einen Moment doch anbietest. Schläft der kleine vielleicht besser, wenn er mit zu Euch ins Bett kommt? Einfach mal probieren. Das Anziehen gelingt z.B. einfacher, wenn es - auf dem Boden geschieht und nicht auf dem Wickeltisch - wenn der kleine aufgefordert wird mitzuhelfen " Gib mir doch mal bitte die Hose...." - wenn Du ein Lied singst " Jetzt zieht Hampelmann, jetzt Hampelmann sich seine Hose an....." - Ihr ein Kuckuck- Spiel einbaut - der kleine Mann parallel ein Buch anschauen darf - ihr ein Wettanziehen macht - der kleine Mann vorher nackig durch die Wohnung rennen darf o.a. Versuche das Anziehen als solches nicht nur darauf zu beschränken, sondern tue es quasi nebenbei, obwohl es natürlich Dein Hauptanliegen ist. Ich hoffe Ihr habt Erfolg. Bis bald und viele Grüße von Katrin