Frage: nabelbluten

hallo, ich hätte da mal ne frage, und zwar ob es normal ist wenn aus dem nabel ein paar tropfen blut kommen. mein sohn ist heute erst eine woche alt und ich hab gehört das der nabel ein bischen nachbluten kann. stimmt das??was kann man dagegen tun? puder drauftun?? danke im voraus. sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, ja, es ist normal, dass der Nabel noch ein wenig nachblutet. Sie können das von Dana empfohlene Puder benutzen, das trocknet den Nabelgrund aus und wirkt desinfizierend. Auch frische Muttermilch, sollten Sie stillen, erfüllt den Zweck. Ausstreichen, in einem sauberen Gefäß sammeln und mit einem Q- Tip auf den Nabel auftragen, dann Muttermilch verwerfen. Polstern Sie den Nabel etwas ab, falls er an der Pampers reibt. Z.B. mit Tupfern, die Sie in der Apotheke bekommen. Und- denken Sie daran, Sie haben gesetzlichen Anspruch auf eine Nachsorgehebamme. Die Kosten übernimmt die KK. Alles Gute für Sie und einen schönen Start mit dem Baby. Viele Grüße von Katrin