Frage: Muttetrmilch für augen?

Hallo katrin! ich habe eine frage: das baby meiner freundin ist 4 monate alt und hat seit der geburt einen verängten tränengang, sie ist schon durchgespült worden und antibiotika hat sie auch schon bekommen, vor 2 wochen haben wir mit muttermilch begonnen, 3 mal täglich ein tropferl, bei behandlung ist es gut, aber sobald sie absetzt ist wieder das selbe: augen verklebt und belegt!! gibt es auch eine alternative zur antibiotika? zb homöopatie zusammen mit mumi? ich hoffe ich bin mit meinem problem hier richtig?? lieben dank im voraus moni!

Katrin Simon
Liebe Moni, der verengte Tränengangskanal wird zunächst erst einmal bis zum 6. Lebensmonat toleriert und als harmlos eingestuft. D.h. bis dahin kann immer wieder das gelbe Sekret das Auge stark verkleben. Um den Sekretfluß zu mindern kannst Du 3x täglich die Euphrasia ( Augentrost) Augentropfen von Weleda in den Bindehautsack einträufeln. U.U. bringt dies Linderung. Die Säuberung des Auges am besten mit abgekochtem Wasser und einem gebügelten Taschentuch oder fusselfreien anderem Tuch von außen nach innen durchführen. Nimmt das Auge keine Besserung bis zum 6. Monat, so muß es u.U. sondiert werden,d.h. der Tränengangskanal eröffnet. Das aber wird der Kinderarzt entsprechend veranlassen und ausführlich erklären. Viele Grüße und alles Gute von Katrin