Frage: Muss ich den Apfelsaft für mein Baby warm geben?

casetri
hallo war heute beim kia zur Impfung... und fragte auch wegen harten Stuhl meines Sohnes 13 Wochen alt. sie sagte ich kann ihn ruhig schon Apfelsaft (für babys) geben etwas verdünnt. muss ich den warm geben ??? oder Zimmertemp. ? und sie sagte auch ich kann schon etwas frühe Karotte/ Gläschen geben so ein paar Löffel...war erstaunt dachte das wäre zu früh?? Und dann habe ich noch eine wichtige frage…welche stille Wasser kann ich nehmen für Säuglingsnahrung ?? reicht es wenn natriumarm drauf steht ?? danke

Katrin Simon
Liebe casetri, der harte Stuhlgang wird sich mit Karotte eher noch verfestigen, statt aufzulockern. Geben Sie bitte versuchweise viel zu trinken; Sie können jeden Apfelsaft wählen. Er wird sehr !! verdünnt angeboten. Manche Kinder trinken auch Fencheltee mit einem Schuss Apfelsaft und dies lauwarm sehr gern. Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung kann jedes Wasser verwendet werden, wenn die Wasserqualiät im Haushalt stimmt. Dies kann man beim Wasseramt oder in Apotheken per Laboranalyse prüfen lassen. Ansonsten sollte auf den Flaschen für die Säuglingsernährung geeignet draufstehen!! Oder Sie kaufen das Babywasser von Babykostanbietern. Googlen Sie bei Öko Test Mineralwasser für Säuglinge... Dort erhalten Sie alle Produktinfos. Viele Grüße von Katrin