Frage: Mützchen in der Wohnung

BabyMommy
Hallo Frau Simon, wann brauchen neugeborene Winterbabys Mützchen in der Wohnung? Welche sollte man lieber nehmen - 100% Wolle, Wolle/Seide, 100% Seide? Ich erwarte ein Winterbaby und bin dabei die Erstausstattung zu besorgen. Und zu Mützen gibt es verschiedene Meinungen. Schlaftemperatur ist bei uns im Winter so um die 17 Grad, tagsüber 22-23.

Katrin Simon
Liebe BabyMommy Ein Mützchen ist dann sinnvoll, wenn ein Baby Schwierigkeiten hat, seine Temperatur zu halten. Da über den Kopf die meiste Wärme abgegeben wird, kann hier eine Unterstützung zum Wärmeerhalt durch die Mütze helfen. Das selbe gilt nach dem Baden. Wenn Ihr Baby schläft, setzen Sie die Mütze bitte ab. Falls Sie Ihr Baby tragen möchten und dies unter der Jacke, rate ich zu einem Seidemützchen. Darüber kann die Jackenschicht gelegt werden und/ oder das Mützchen auch unter der Kaputze eines Overalls aufgesetzt werden. Beim freien Tragen oder im Kinderwagen braucht es eine dickere Mütze. Liebe Grüße und bis bald, Katrin