Frage: Montage Autositze

WG_6972
Schönen guten Morgen Katrin, wir erwarten bald unser 2. Kind. Nun mache ich mir Gedanken, wie ich am Besten die Autositze anbringen sollte. Es wird ja immer rechts hinten empfohlen, aber bei 2 Kindern? Sollte ich den Sitz für das ältere Kind rechts hinten montieren, damit es auf der ungefährlichen Bürgersteigseite einsteigen kann? Und die Babyschale - links hinten oder lieber vorne rechts mit ausgeschalteten Airbag? Was ist erfahrungsgemäß besser? Vielen Dank und ein schönes Wochenende Winnie

Katrin Simon
Liebe Winnie, die sicherste Variante kennen wir: beide Kinder hinten- das jüngere allerdings würde ich hinter den Fahrersitz bauen, da eh kein Blickkontakt durch die Rückwärtsfahrt aufgenommen werden kann, wogegen das ältere Kind öfter mal Ansprache oder eine Handreichung braucht. Auf längeren Fahrten, die man allein bewältigen muss, würde ich das Baby neben mich montieren. Airbag aus. Mit dieser Variante hat man die Möglichkeit beide Kinder gut im Blick zu haben. Dies ist aber LEIDER! nicht die sicherste Transportmöglichkeit!! Viele Grüße von Katrin