Frage: Moltontuch

anniiiimab
Liebe Katrin, Mein Sohn ist nun 13 Wochen. Ich habe eine Frage zum Babybett. Und zwar habe ich gelesen, dass Mann bis zur Hälfte der Matratze eine wasserdichte Unterlage legen soll( unter Spannbettlaken) und dann ein Moltontuch auf die Matratze. Er ist ein Speikind....Und spuckt viel. Kann ich deshalb das Moltontuch unter das Spannbettlaken legen? Oben drauf ist zu locker und ich habe Angst, dass er sich es über das Gesicht schafft zu ziehen. Liebe Grüße Anna mit Emil

Katrin Simon
Liebe Anna, eine wasserdichte Unterlage sollte, wenn überhaupt, nur unter den Unterkörper gelegt werden. Oben herum bitte auf jegliche wasserdichte und damit luftundurchlässige Materialien verzichten. Um die Matratze zu schonen, legen Sie ein dickes Baumwollfrotteehandtuch unter das Laken. Unter den Kopfbeich und AUF die Matratze ein quergespannten Badelaken, welches man unter der Matratze gut feststeckt. Zusätzlich ist eine doppelt gefaltete Mullwindel unter den Kopf gelegt eine prima Ergänzung. Damit haben Sie guten Schutz gegen Verunreinigungen. Viele Grüße von Katrin Liebe Grüße von Katrin