Frage: Molke

Hallo, Katrin! Ich nehme für meinen Kleinen das Mertina Molkebad und finde das sehr gut! er hatte sonst trockene Haut und damit wird die Haut wirklich schön. Nun mag er aber nur noch mit mir zusammen in der grossen Wanne baden und da wird das Bad auf die Dauer sehr teuer. Kann ich eigentlich auch frische Molke direkt ins Wasser geben?? Wieviel muss ich da für eine grosse Wanne voll nehmen?? Was bietet sich sonst noch an?? ich habe mal gehört man kann Sahne nehmen?? Stimmt das und wie viel muss da in ein Vollbad? Vielen Dank für deinen Tipp! Britta

Katrin Simon
Liebe Britta, ich hatt die selbe Idee und mich im Reformhaus beraten lassen ob z.B. auch Trinkmolke für ein Babybad geeignet ist. Im Prinzip ja, dennoch kommt es ganz auf das Produkt an.Daher lasse Dich bitte vor Ort noch einmal beraten über die unterschiedlichen Sorten und vor allem Preise. Sahne und Milch kannst Du auch in die Wanne tun. Auf ein Vollbad etwa einen halben Becher Sahne bzw. 125ml Milch. Ein guter Schuß kaltgepreßtes Olivenöl zusätzlich gibt noch eine Portion Extrafett und Vitamine. Viele Grüße von Katrin