Frage: Mitternachtsspielen

Blanca77
Hallo Katrin, mein 7 Monalte alter Sohn, der bisher meistens durchgeschlafen hat, wacht jetzt plötzlich ca. 2 -3 h nach dem Zubett gehen auf und lässt sich nicht mehr zum Schlafen überreden, im Gegenteil, er ist topfit und meint, dass jetzt gespielt wird. Er quengelt so lange bis man in sein Zimmer kommt, dann lacht er und rudert mit den Armen und will raus. Tagsüber ist er dann quengelig und unsaugeglichen.Der zweite Zahn ist auch schon durchgekommen. Wie würdest Du das vorgehen?Quengeln lassen?Was hälst Du von den Cypripedium pubescens Globuli. Danke für eine Antwort. Gruß, B.B.

Katrin Simon
Liebe B.B., wie ist denn sein übriges Schlafverhalten? Vielleicht einfach mal schauen, dass man Schläfchen bündelt und den kleinen Mann später zu Bett bringt. Und ja, würde auch probieren, dass der kleine mal eine Weile quengelt und sich selbst beschäftigt. Ein weiches Buch im Bett, u.U. ein sehr gedämpftes Nachtlicht... Bitte das Bett ganz nach unten stellen, dann ist die Gefahr gebannt, dass der kleine Mann, im Falle er beginnt sich hochzuziehen, über Kopf aus dem Bett stürzt! Die vorgeschlagenen Globuli sollten nur nach Rücksprache mit einem Homöopathen gegeben werden. Die Bildbeschreibung des Medikamentes würde passen, denke ich... Berichte gerne, ob eine Besserung eintritt!! Viele Grüße von Katrin