Frage: Mittagsschläfchen Länge.

MissJings
Hallo ich hab eine Frage wie lange darf ein Baby Mittagsschlaf halten? Ich wecke im Moment sie nach 2 Stunden was sie manchmal nicht gut findet. Sie ist 8 Monate alt und sonst sehr aktiv und lebensfroh. Können sie mir diese Frage beantworten? Lie e Grüße

Katrin Simon
Liebe MissJings Ein Baby darf grundsätzlich so lange mittags schlafen, wie es dies möchte. Jedoch ist die Voraussetzung, dass es abends dann wieder zu einer familienfreundlichen Zubettgehzeit müde ist und die Nacht möglichst ruhig schläft. Das Wecken Ihres Babys nach zwei Stunden hat vermutlich seinen Grund... Und; es ist eine gute und durchschnittliche "normale" Schlafenszeit über die Mittagstunden. Es gibt sicher auch Tag, nämlich dann, wenn Ihre Tochter weinerlich ist, wo der Schlafbedarf höher wäre. Was Sie tun könnten wäre; Ihre Tochter versuchsweise schlafen zu lassen und zu schauen, wann sie von alleine aufwacht. Vielleicht erwacht sie schon zehn bis fünfzehn Minuten später nach der eigentlichen regulären Weckzeit und zeigt sich dann aber fröhlich und ausgeschlafen. Wenn dem so wäre, lassen Sie ihr diese kurze verlängerte Schlafenzeit :). Liebe Grüße von Katrin