Frage: Mittagsgläschchen

Erstmal möchte ich ein großes Lob an dieses Forum aussprechen. Alle Fragen werden prima beantwortet und ich finde sehr schnell Antworten auf die meisten Fragen. Mein Sohn ist acht Monate und Mittags bekommt er ein Gemüse-Fleisch-Gläschchen. Da wir Mittags manchmal unterwegs sind ist meine Frage:Hast Du einen Tip wie er sein Gemüse Mittags unterwegs bekommen kann. Es gibt ja keine Möglichkeit es irgendwo zu erwärmen. Oder gibt es da eine Alternative?

Katrin Simon
Liebe Franni, vielen Dank für Deine lobenden Worte; sie freuen mich sehr :-). Hast Du schon einmal probiert das Gläschen zimmerwarm zu füttern? Auch wenn es für uns etwas unschmackhaft anmutet; so manches Kind isst die "kalte Küche" ebenso gern, wie die warmgemachten Menüs. Solltet Ihr so unterwegs sein, dass Restaurants, Cafes o.ä. in der Nähe sind, dann wird Euch eigentlich immer das Gläschen erwärmt. Sei es in der Mikrowelle oder auch in einem heissen Wasserbad. Immer danach fragen. Für das Auto z.B gibt es Babykostwärmer, die man über den Zigarettenanzünder anschließen kann. Ich meine, diese bei Baby Walz gesehen zu haben... Andernfalls nimm heisses Wasser in einer Thermoskanne mit und ein Gefäß und erwärme das Gläschen selber; ggf. auch einen einfachen Babykostwärmer einpacken. Oder aber Du nimmst es schon erwärmt mit und transportierst es in einer Isobox. Auch kannst Du hin und wieder beruhigt Mahlzeiten tauschen. Z.B. mittags eine Stillmahlzeit einlegen oder einen Obst-Getreidebrei anbieten und demnach daheim in Ruhe das warme Essen. Dies ist absolut kein Problem, sofern Dein Kind es toleriert. Viele Grüße von Katrin