Frage: Mit dem Kind ins Freie

Moin Zusammen, meine Tochter ist 4 Tage alt und wir sind heute aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Tragetuch und Kinderwagen sind vorhanden. Ab dem wievielten Tag kann man mit dem Kind ins Freie? Ich habe das gefühl es wäre noch zu früh, obwohl kein vernünftiger Grund dagegen spricht. Vielleicht können mir eure Erfahrungen weiterhelfen. Vielen Dank, Jan

Antwort auf: Mit dem Kind ins Freie

Hallo Jan, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen. Sei unbesorgt, der kleine Zwerg wird den Ausflug ins Freie genießen. Nur nicht zu warm einpacken und Anfangs vielleicht nur 'ne halbe Stunde Spazierengehen bzw. den Kinderwagen auf die Terrasse/den Balkon stellen. Bei diesem Wetter möglichst im Schatten. Meine Kinder sind im März bzw. Oktober geboren. Mit beiden war ich am 5. Tag schon unterwegs. Sabine

Antwort auf: Mit dem Kind ins Freie

Ihr könnt sofort raus; oft ist aber die Mutter noch nicht so fit, daß längere Spaziergänge drin sind. Aber Vater und Kind können ruhig mal eine größere Runde drehen, während vielleicht die Mutter bei ausgestellter Tür- und Telefonklingel an der Matratze horcht....

Antwort auf: Mit dem Kind ins Freie

Ja, ihr hattet recht. Es war ein kleiner Ausflug mit Brötchen kaufen und Kaffee trinken. Die Kleine hats genossen und geschlafen, danke für die Antworten:), Gruß, Jan